Veranstaltungen Archiv

Veranstaltungen Archiv

12.06.2006 - 14.06.2006
80. Glastechnische Tagung und 8th Int. Conf. "Advances in Fusion and Processing of Glass"

Programm


Ausführliche Informationen finden Sie im »Programmheft« (pdf-Datei) zur Tagung.

Anmeldung


Wie in den vergangenen Jahren besteht auch dieses Jahr die Möglichkeit einer »online Anmeldung«.

Grußwort


Die diesjährige Glastechnische Tagung findet in Dresden statt, dieses Mal zusammen mit der 8. Internationalen Konferenz „Advances in Fusion and Processing of Glass“. Die DGG richtet zum vierten Mal – nach Düsseldorf im Jahre 1990, Würzburg im Jahre 1995 und Ulm im Jahre 2000 – die Internationale Konferenz gemeinsam mit der Jahrestagung aus. Die Internationale Konferenz hat ihren Ursprung an der Alfred University, USA. Sie wurde erstmals 1988 dort abgehalten und dann jeweils im Wechsel mit der DGG durchgeführt.

Die Festversammlung wird in diesem Jahr geprägt sein durch die Verleihung des Goldenen Gehlhoff-Ringes an den früheren, langjährigen Vorsitzenden der DGG, Prof. Dr. Gerd Müller, durch die Verleihung der Otto-Schott-Denkmünze an Prof. Dr. Michael Cable, Großbritannien, sowie durch den Festvortrag von Prof. Dr. David L. Pye aus den USA zum Thema „Modern Glass in the Service of Mankind“.

Das Programm der Tagung wird durch ein breites Spektrum von Firmenbesichtigungen und durch ein vielfältiges kulturelles Rahmenprogramm ergänzt und abgerundet.

Tagungsort / Conference Venue
MARITIM Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Ostra-Ufer 2
01067 Dresden (Germany)
Tel.: +49 (0) 351 21 60
Fax: +49 (0) 351 21 61 000
http://www.maritim.de
Location
Dresden (Germany)
Promoter
Deutsche Glastechnische Gesellschaft


Back